PERSOKOMP > über PERSOKOMP

Software zur Kompetenzerfassung

PERSOKOMP ist ein Produkt und eine eingetragene Marke der Meramo Verlag GmbH. Die Software zur systematischen Erfassung von Kompetenzen wurde als Forschungs- und Entwicklungsprojekt (FuE-Projekt) in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik III) entwickelt.

Gefördertes Projekt

Das Projekt wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie anteilig gefördert. Ziel war, ein strategisches Kompetenzmanagement für mittelständische Unternehmen, Hochschulen sowie Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung zu initiieren bzw. zu verbessern.

Partner

Seit Abschluss des Projektes 2005 wird PERSOKOMP als Softwarepaket erfolgreich vermarktet und ständig weiterentwickelt. Meramo arbeitet dabei als Fachverlag u.a. mit dem youngworld-Institut für Begabungsanalyse als Testentwickler zusammen. Die Software wird von der Schwesterfirma Geneon GmbH ständig weiterentwickelt.